Fragen und Antworten

Werbung 468 mal 60

Ganz einfach, besorgen sie sich erst einmal ihre Vertragsdaten vom Aktuellen Anbieter und den aktuellen Zählerstand auch die Nummer vom Zähler selbst. Dann füllen sie den Wechselantrag aus und senden ihn an den neuen Anbieter, das War´s. Der Rest erledigt der neue Anbieter, sie erhalten lediglich die Endabrechnung vom alten Anbieter. So einfach war ein Vertragswechsel noch nie!

Der Wechsel kostet sie kein Geld, es entstehen ihnen keine zusätzliche kosten.

Ihr Örtlicher Stromversorger ist verpflichtet sie mit Strom zu versorgen, sollte also der neue Anbieter ausfallen, Insolvenz o.ähnliches ist ihre Versorgung auf jeden Fall gewährleistet.

Selbst wenn sie nicht wechseln wollen, prüfen sie ruhig mit den Tarifrechner ihren aktuellen Tarif bei ihren Anbieter, ein Wechsel kann sich bei wenigverbrauch lohnen. Fragen sie ihren Örtlichen Stromanbieter nach Prospekten mit TarifAngeboten.

Notieren sie bei einem Wechsel, Tariferhöhung o.so. immer ihren Zählerstand, ideal ist ein Foto oder besser ein Zeuge, damit sie im Fall eines Fall immer was in der Hand haben.

Achten sie auf jeden Fall auf versteckte Kosten, sonst wird das vermeintliche Super Angebot schnell zum Flop. Gerade bei den Grundgebühren wird gerne zugelangt, wenn man bedenkt das noch gar kein Strom verbraucht wurde.

Werbung 468 mal 60

Kleine Info Box oder für Werbung

Werbung 160 mal 600